Zwei aus Riad kommende Flieger sind am Sonntag sicher am Salzburg Airport gelandet. Der saudische Topclub Al-Nassr wird bis 4. August ein Trainingslager in Saalfelden abhalten. Nicht an Bord war jedoch der, auf den in Salzburg alle warten: Cristiano Ronaldo. Der Superstar lässt noch auf sich warten und reist verspätet ins Trainingscamp. Wann genau der 40-jährige Portugiese im Hotel Brandlhof eincheckt, ist unklar. Daniel Fischer von der für die Camp-Organisation verantwortlichen Agentur Onside verriet nur: "Die Tendenz ist, dass er nachkommen wird."
Drei Testspiele in Saalfelden und Grödig geplant
Al-Nassr hat vor knapp zwei Wochen in Saudi-Arabien die Vorbereitung aufgenommen, in Saalfelden wird unter massiver Abschottung auf dem hoteleigenen Platz trainiert. Ronaldo kommt in Begleitung eines eigenen Securityteams, das dafür Sorge trägt, dass CR7 nicht von Fans bestürmt wird. "Ronaldo schauen" wird dementsprechend nur in den drei geplanten Testmatches möglich sein - sofern er auch spielt.
100 Journalisten fragten um Akkreditierungen an
Am 26. Juli trifft Al-Nassr in Saalfelden auf den TSV St. Johann aus Tirol, am 30. Juli in Grödig auf Toulouse und am 2. August abermals in Grödig auf Sheffield United. Der erste sportliche Auftritt Ronaldos in Österreich hat schon im Vorfeld einen Hype ausgelöst. So haben beim SV Grödig über 100 Journalisten für eine Akkreditierung angefragt. Tickets sollen ab Montag online erhältlich sein.
