SN.AT / Sport / Fußball / International

Teamchef Schriebl atmet auf: Zadrazil gab nach Muskelfaserriss rasches Comeback

Aufatmen bei ÖFB-Nationalspielerin Sarah Zadrazil: Die Salzburgerin konnte beim Frühjahrsstart des FC Bayern München nach ihrer Verletzungspause bereits wieder spielen.

Gegen Hoffenheim schon wieder im Einsatz war Sarah Zadrazil.
Gegen Hoffenheim schon wieder im Einsatz war Sarah Zadrazil.

Die Bayern-Frauen taten sich am Sonntag bei Hoffenheim lange schwer und gerieten zunächst sogar in Rückstand. Am Ende stand aber doch noch ein 3:1-Sieg zu Buche. Bei den beiden letzten Toren stand auch Sarah Zadrazil auf dem Platz. Die ÖFB-Teamspielerin hatte im Trainingslager in Spanien einen Muskelfaserriss erlitten. Ihre Zwangspause fiel nun doch kürzer als befürchtet aus. Nach 64 Minuten wurde die Mittelfeldspielerin aus St. Gilgen eingewechselt.

Gute Nachrichten sind das auch für den neuen ÖFB-Frauenteamchef Alexander Schriebl. Der Salzburger wird am Mittwoch seinen ersten Kader bekanntgeben. Gegen Schottland und Deutschland kann er in der Nations League Ende Februar auch wieder auf die Routine der 123-fachen Nationalspielerin Zadrazil setzen.

Gute Nachrichten gab es auch aus England: Marie-Therese Höbinger traf beim 2:0-Sieg des FC Liverpool gegen Rugby Borough im Achtelfinale des FA Cups zur 1:0-Führung.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.