SN.AT / Sport / Fußball

Messi arbeitet "Vollzeit" an seinem Comeback

Lionel Messi arbeitet nach seinem Muskelriss im Oberschenkel bereits "Vollzeit" an seinem Comeback. Der Superstar des FC Barcelona dürfte mit der am Sonntag erlittenen Verletzung sechs bis acht Wochen ausfallen.

Messi arbeitet "Vollzeit" an seinem Comeback
Messi arbeitet "Vollzeit" an seinem Comeback

"Wie viele von euch wissen, werde ich in den nächsten Wochen Vollzeit an der Rehabilitation dieser neuen Verletzung arbeiten", erklärte Messi auf seiner Facebook-Seite. "Es ist sehr schade, dass ich im Moment nicht mit meinem Team spielen kann."

Messi zog sich die Blessur im Ligaspiel gegen den FC Sevilla (4:1) zu. Der 26-jährige Argentinier hat immer wieder mit Oberschenkelproblemen zu kämpfen. In dieser Saison war er bereits zweimal außer Gefecht, Ende der vergangenen Saison musste der Ausnahmekönner ebenfalls pausieren.

Bis Weihnachten wird Messi die abschließenden Champions-League-Gruppenspiele bei Ajax Amsterdam und gegen Celtic Glasgow sowie vier Ligaspiele verpassen. Im neuen Jahr geht es gegen Aufsteiger Elche (5. Jänner) und Atletico Madrid (12. Jänner), mit drei Punkten Rückstand erster Verfolger des spanischen Tabellenführers, weiter.

"Das Wichtigste ist, dass ich mich gut erhole, um meinen Teamkollegen wieder helfen zu können", schrieb Messi. Unter die Meldung setzte der Angreifer ein Foto einer mit Montag datierten, handgeschriebenen Mitteilung: "Danke an alle, in diesen Momenten an meiner Seite zu sein."

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.