SN.AT / Sport / Fußball / Red Bull Salzburg

Alexander Schlager mit starkem Comeback bei Red Bull Salzburg: "Wir haben sehr erwachsen gespielt"

Nach überstandener Muskelverletzung konnte ÖFB-Nationalspieler Alexander Schlager am Ostersonntag ein erfolgreiches Comeback bei Red Bull Salzburg feiern. Nach 90 Minuten stand ein wichtiger 3:1-Sieg auf der Habenseite.

Nach einer Verletzungspause kehrte Alexander Schlager wieder ins Tor von Red Bull Salzburg zurück.
Nach einer Verletzungspause kehrte Alexander Schlager wieder ins Tor von Red Bull Salzburg zurück.

"Wir haben nach der Niederlage gegen Sturm Graz gewusst, dass wir uns keine Ausrutscher mehr erlauben dürfen", erklärte Alexander Schlager, der am Sonntag beim 3:1-Sieg gegen Austria wieder im Bullen-Tor stand. Nach einer frühen 2:0-Führung behielt der ÖFB-Teamgoalie in einigen brenzligen Situationen die Nerven und hatte damit maßgeblichen Anteil am wichtigen Erfolg.

Reife Leistung von Red Bull Salzburg

Dass die junge Salzburger Mannschaft in der zweiten Halbzeit in einem hitzigen Spiel die Nerven behielt, freut Schlager. "Wir haben erwachsen gespielt. In der jetzigen Phase muss man Punkte sammeln und nicht in Schönheit sterben. Wir wissen, dass wir einige Dinge besser machen müssen. Aber es geht in eine gute Richtung."

"Für mich war es ein Elfmeter"

Bei der diskutablen Elfmeter-Entscheidung in der zweiten Halbzeit sind die beiden Teams unterschiedlicher Meinung. "Dorgeles Nene kommt im vollen Lauf und wird berührt. Das reicht, um außer Tritt zu kommen, deswegen für mich ein Elfmeter", erklärt Salzburg-Trainer Thomas Letsch. Während Schlager die Situation ähnlich wie sein Trainer sieht, ist Austria-Stürmer Maurice Malone ganz anderer Meinung: "So ein Elfmeter wird nur in Österreich gepfiffen. Wir waren am Drücker und dann gibt der Schiedsrichter so einen Strafstoß." In der Tabelle überholte Salzburg die Wiener Austria und hat nun als Zweiter weiterhin fünf Punkte Rückstand auf Tabellenführer Sturm Graz.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.