SN.AT / Sport / Fußball / Red Bull Salzburg

Christoph Freund zurück in den Red-Bull-Kosmos? Das sagt der Sportdirektor von Bayern München

Am Montagabend tauchte das Gerücht auf, dass Christoph Freund vor einer Rückkehr zu Red Bull steht. Auf SN-Nachfrage bezog der Bayern-Sportdirektor Stellung.

Der Salzburger Christoph Freund wechselte im Sommer 2023 von Red Bull Salzburg zum deutschen Rekordmeister Bayern München.
Der Salzburger Christoph Freund wechselte im Sommer 2023 von Red Bull Salzburg zum deutschen Rekordmeister Bayern München.

Der deutsche Bezahlsender Sky berichtete, dass Red Bull Christoph Freund wieder zurückholen möchte und der Salzburger bereits über das Interesse Bescheid weiß. Unklar sollte nur sein, ob die Bullen den aktuellen Bayern-Sportdirektor in Salzburg oder Leipzig sehen würden. Nach vielen erfolgreichen Jahren in der Mozartstadt wechselte Freund im Sommer 2023 zu Bayern München und ist seitdem beim deutschen Rekordmeister als Sportdirektor tätig.

Klare Antwort von Christoph Freund

Die "Salzburger Nachrichten" fragten am Montagabend bei Freund nach und bekamen eine klare Antwort. "Das ist eine Ente", verwies der 48-Jährige das Gerücht des Sky-Reporters Florian Plettenberg ins Reich der Märchen. Auch wenn es in München immer unruhig ist, fühlt sich Freund beim Club wohl und es gibt auch keine Anzeichen, dass er in der Kritik steht.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.