SN.AT / Sport / Fußball / Red Bull Salzburg

Erster Neuzugang fixiert: Red Bull Salzburg holt Offensivspieler

Dass Red Bull Salzburg seinen Kader nach einer schwachen Saison im Sommer umbauen wird, ist seit Längerem bekannt. Nach vielen Gesprächen konnten die Bullen nun den ersten Neuzugang fixieren.

Red Bull Salzburg baut seinen Kader um: Sportboss Rouven Schröder (r.) und Trainer Thomas Letsch können sich über den ersten Neuzugang freuen.
Red Bull Salzburg baut seinen Kader um: Sportboss Rouven Schröder (r.) und Trainer Thomas Letsch können sich über den ersten Neuzugang freuen.

Bereits seit Wochen bastelt Salzburgs Sportgeschäftsführer Rouven Schröder am Kader für die kommende Saison. Nachdem im Frühjahr nicht die erhoffte Verbesserung eingetreten ist, wird der Umbruch größer ausfallen, als noch vor ein paar Monaten erwartet. Bei passenden Angeboten gilt kein aktueller Bullen-Kicker als unverkäuflich. Gleichzeitig sollen Spieler kommen, die den ehemaligen Serienmeister in der nächsten Spielzeit wieder an die Bundesliga-Spitze führen sollen.

Ticket für Champions-League-Quali noch möglich

In welchem internationalen Bewerb die Bullen mit dem runderneuerten Kader ab Sommer antreten werden, entscheidet sich am Samstag in der letzten Runde. Aktuell würden die Salzburger in der Conference League starten, es ist aber auch noch die Qualifikation für die Champions League und Europa League möglich. Dafür braucht die Truppe von Trainer Thomas Letsch aber nicht nur einen Sieg gegen Rapid Wien (Samstag, 17 Uhr), sondern auch Schützenhilfe von Sturm Graz (gegen den WAC) und BW Linz (gegen Austria Wien).

Neuer Offensivspieler für Red Bull Salzburg

Während die aktuelle Mannschaft noch für einen erfolgreichen Saisonausklang sorgen soll, konnten die Bullen im Hintergrund den ersten Neuzugang fixieren. Laut SN-Informationen aus dem Clubumfeld ist der Transfer des japanischen Offensivspielers Sota Kitano nach Salzburg bereits unter Dach und Fach. In den vergangenen Tagen bestätigte bereits Austria-Wien-Funktionär Jürgen Werner, der mit seinem Verein auch Interesse an dem 20-Jährigen hatte, dass die Bullen Interesse an Kitano haben. Aktuell steht der Angreifer noch bei Cerezo Osaka im Kader. Für den japanischen Erstligisten bestritt er in dieser Spielzeit bisher 16 Partien und konnte dabei vier Tore erzielen.

Sota Kitano wird ab Sommer für Red Bull Salzburg auflaufen.
Sota Kitano wird ab Sommer für Red Bull Salzburg auflaufen.

Nächster Neuzugang folgt in Kürze

Läuft alles nach Plan, dann wird Kitano bereits Mitte Juni bei der Club-WM in den USA sein Debüt für die Bullen feiern. Kurz vor dem Abschluss soll auch ein weiterer Transfer sein. Frans Krätzig, der mit Heidenheim aktuell noch um den Klassenerhalt in der deutschen Bundesliga kämpft, wird ebenfalls in Salzburg landen. Der junge Deutsche soll ebenfalls bereits bei der Club-WM im Kader der Salzburger stehen.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.