SN.AT / Sport / Fußball / Red Bull Salzburg

Champions League: Dieser starke Gegner wartet in der nächsten Qualirunde auf Red Bull Salzburg

Red Bull Salzburg würde in der dritten Runde der Champions-League-Qualifikation auf den belgischen Vizemeister Club Brügge treffen, sofern man gegen Brann Bergen aufsteigt. Das ergab die Auslosung am Montag im Uefa-Hauptsitz in Nyon.

Trainer Thomas Letsch und Red Bull Salzburg spielen um die siebte Champions-League-Teilnahme in Folge.
Trainer Thomas Letsch und Red Bull Salzburg spielen um die siebte Champions-League-Teilnahme in Folge.

Zwei Tage vor dem Hinspiel bei Brann Bergen kennt Red Bull Salzburg bereits den Gegner, der in der dritten Qualifikationsrunde zur Champions League warten würde. Die Auslosung am Montag in Nyon bescherte dem Team von Trainer Thomas Letsch eine heikle Aufgabe. Schafft Salzburg gegen den norwegischen Vizemeister den Aufstieg, wovon man angesichts der aktuellen Kräfteverhältnisse und Marktwerte ausgehen darf, heißt der Gegner Club Brügge. Die Bullen hätten gegen den belgischen Vizemeister zuerst ein Heimspiel, Spieltermine sind der 5./6. bzw. der 12. August. Die genauen Anstoßzeiten werden bis 25. Juli bekannt gegeben.

Gegner mit 191 Millionen Euro Kader-Marktwert

Brügge verfügt über eine ähnlich junge Mannschaft wie Red Bull Salzburg. Der aktuelle Kader-Marktwert liegt mit 191 Millionen Euro etwas über jenem der Bullen. Topstars sind der 22-jährige Mittelfeldmann Ardon Jashari, Linksaußen Christos Tzolis und Innenverteidiger Joel Ordóñez. Deren Marktwerte liegen allesamt deutlich über 20 Millionen Euro.

Entscheidung über Königsklassen-Teilnahme im Play-off

Der Einzug in die Champions-League-Ligaphase ist aber auch selbst bei einem Aufstieg gegen Club Brügge nicht geschafft. Ende August steigt das Königsklassen-Play-off, die Auslosung dazu findet am 4. August statt.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.