SN.AT / Sport / Fußball / Red Bull Salzburg

Red Bull Salzburg gibt Kamil Piatkowski ab - weiterer Abgang könnte in Kürze folgen

Österreichs Vizemeister Red Bull Salzburg verleiht Kamil Piatkowski in die Türkei.

Innenverteidiger Kamil Piatkowski wird im Frühjahr nicht für Red Bull Salzburg auflaufen.
Innenverteidiger Kamil Piatkowski wird im Frühjahr nicht für Red Bull Salzburg auflaufen.

Es hatte sich in den vergangenen Wochen abgezeichnet, seit Freitag ist die Tinte trocken: Innenverteidiger Kamil Piatkowski wird im Frühjahr für den türkischen Erstligisten Kasimpasa Istanbul auflaufen. Der 24-jährige polnische Teamspieler kam im Sommer 2021 von Rakow zu den Bullen und wurde in insgesamt 57 Begegnungen eingesetzt (1 Tor, 3 Assists). Darüber hinaus war Piatkowski auch an KAA Gent (BEL/Frühjahr 2023) und den FC Granada (ESP/Frühjahr 2024) verliehen. Nach der Verpflichtung von Maximiliano Caufriez war absehbar, dass die Chancen auf einen Stammplatz für Piatkowski weiter sinken und er den Verein noch verlassen könnte.

Piatkowski wechselt zu Kasimpasa

Rouven Schröder, Geschäftsführer Sport beim FC Red Bull Salzburg, erklärt: "Kamil hat in den wirklich sehr guten gemeinsamen Gesprächen seinen Anspruch auf einen Stammplatz bei uns dargelegt. Das konnten wir auch aufgrund der Kadersituation jedoch nicht gewährleisten, weshalb wir uns zu dieser Leihe entschlossen haben. Wir hoffen, dass er in den kommenden Monaten bei Kasimpasa auf viel Einsatzzeit kommt, was ihm auch in Blickrichtung polnisches Nationalteam weiterhelfen soll."

Bajcetic nach Spanien?

Geht es nach mehreren Medienberichten, dann werden die Bullen in Kürze einen weiteren Spieler abgeben: Stefan Bajcetic, der erst im Sommer vom englischen Topclub Liverpool ausgeliehen wurde und sich bisher nicht durchsetzen konnte, soll kurz vor einem Wechsel zum spanischen Erstligisten Las Palmas stehen.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.