SN.AT / Sport / Fußball / Red Bull Salzburg

Red Bull Salzburg präsentiert neuen U18-Trainer: Bullen setzten sich gegen deutsche Proficlubs durch

Österreichs Vizemeister Red Bull Salzburg setzt in der U18 in Zukunft auf einen Deutschen.

Liefering-Geschäftsführer Manfred Pamminger konnte einen neuen Trainer für die U18-Truppe engagieren.
Liefering-Geschäftsführer Manfred Pamminger konnte einen neuen Trainer für die U18-Truppe engagieren.

Nachdem die U18 von Red Bull Salzburg in der vergangenen Saison hinter Austria Wien und Rapid Wien nur den dritten Platz erreicht hat, musste Trainer Florens Koch kürzlich gehen. Durch die schwache Platzierung haben die Jungbullen auch die fixe Qualifikation für die Youth League verpasst. An der Königsklasse der Nachwuchsteams nehmen die Salzburger in der kommenden Saison nur teil, wenn die Bundesliga-Mannschaft die Qualifikation für die Champions League übersteht.

Neuer Trainer für die U18

Am Mittwoch sickerte nun durch, wer die U18-Mannschaft in der kommenden Spielzeit betreuen wird. Der Deutsche Danny Galm zieht nach Salzburg und wird sich um die Bullen-Toptalente kümmern. Als Assistenten stehen ihm Liam Crowley und Andreas Ulmer zur Seite.

Zweitligisten zeigten Interesse

Der 39-jährige Galm war in seiner bisherigen Trainerkarriere unter anderem im Nachwuchs der deutschen Bundesligisten Bayern München und Hoffenheim tätig. Zudem betreute er Sandhausen in der 3. Liga. In den vergangenen Wochen wurde der Deutsche mit mehreren Proficlubs in seiner Heimat in Verbindung gebracht. Interesse sollen unter anderem die Zweitligisten Preußen Münster und Magdeburg gezeigt haben. Galm hat sich nun aber für Salzburg entschieden.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.