SN.AT / Sport / Mixed

Adi Hütter wird Grödig-Trainer

Der eine Salzburger Europacupheld verlässt Grödig, ein anderer übernimmt in der nächsten Saison den Trainerposten beim Erstligisten. Wie die "SN" erfuhren, wird Adi Hütter der Nachfolger von Heimo Pfeifenberger.

Adi Hütter wird Grödig-Trainer
Adi Hütter wird Grödig-Trainer


Beim SV Grödig wollte man die Verpflichtung zwar noch nicht bestätigen, aber, dass man in Grödig Hütters Arbeit, die er in Altach und bei den Red Bull Juniors geleistet hat, schätzt, ist nicht neu.

Am vergangenen Freitag war Hütter in Altach völlig überraschend entlassen worden. Obwohl die Mannschaft noch gut im Aufstiegsrennen liegt, setzen die Vorarlberger auf einen neuen Mann. Zum Glück für Grödig, denn mit Hütter kehrt nun ein Mann zurück, der sich im Trainergeschäft etabliert hat. Der ehemalige Nationalspieler, der die Austria 1994 mit entscheidenden Toren in das UEFA-Cup-Finale geschossen hat, bewies seine Qualitäten vor allem bei den Red Bull Juniors. Dort entwickelten sich unter Hütter viele Talente zu Bundesligaspielern. In Grödig soll Hütter einen Zweijahresvertrag erhalten.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.