SN.AT / Sport / Mixed / Sport

Arnautovic-Elfer beschert Roter Stern Belgrad 1:0-Sieg in EL

Marko Arnautovic hat Roter Stern Belgrad am Donnerstag zum ersten Erfolg in der Fußball-Europa-League geschossen. Der von seiner Muskelverletzung im Oberschenkel genesene ÖFB-Rekordtorschütze avancierte beim 1:0 des serbischen Meisters gegen Lille mit einem verwandelten Elfmeter in der 85. Minute zum Matchwinner. Für den 36-Jährigen war es das vierte Pflichtspieltor in der laufenden Saison, das zweite in der Europa League. Sein Team hält nach vier Spielen bei vier Punkten.

Arnautovic küsste den Rasen
Arnautovic küsste den Rasen

Weiter ungeschlagen ist der SC Freiburg, der mit Philipp Lienhart und Junior Adamu mit einem 3:1 bei Nizza Sieg Nummer drei holte, und Ferencvaros Budapest nach einem 0:0 bei Viktoria Pilsen. Noch zwei Punkte mehr auf dem Konto hat der makellose Ligaphasen-Tabellenführer Midtjylland dank eines komfortablen 3:1-Erfolgs über Sturm-Graz-Bezwinger Celtic Glasgow. Den zweiten Sieg fixierte Genk mit einem 4:2 in Portugal bei Braga. Nikolas Sattlberger wurde in der 76. Minute eingetauscht, da waren alle Tore schon gefallen. Florian Grillitsch kam bei Braga in der 56. Minute ins Spiel.

Feyenoord Rotterdam unterlag ohne Gernot Trauner auswärts dem VfB Stuttgart 0:2, PAOK Saloniki gewann ohne Thomas Murg gegen die Young Boys Bern 4:0. Dinamo Zagreb kassierte mit einem Heim-0:3 gegen Celta Vigo die erste Niederlage.

Glasner-Club siegte 3:1

In der Conference League kehrte Crystal Palace nach dem Heim-0:1 gegen Larnaca auf die Siegerstraße zurück, das 3:1 vor eigenem Publikum gegen Alkmaar fixierten Maxence Lacroix (22.) und Ismaila Sarr (45.+4, 57.). Jean-Philippe Mateta hatte in der 17. Minute einen Elfmeter vergeben. Für Linksverteidiger Kevin Wimmer und Co. setzte es im Dress von Slovan Bratislava im finnischen Tampere bei KuPS Kuopio, wo Johannes Kreidl das Tor hütete, mit einem 1:3 die dritte Niederlage.

Mainz siegte zum dritten Mal in Folge, gegen Rapid-Bezwinger Fiorentina gab es dank eines späten Treffers von Lee Jaesung (95.) einen 2:1-Erfolg. Philipp Mwene wurde bei den deutschen Gastgebern zur Pause ausgetauscht. Weiter beim Punktemaximum halten auch Celje nach einem 2:1 gegen Legia Warschau und Samsunspor nach einem 3:0 gegen die Hamrun Spartans.

(Quelle: APA)

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.