SN.AT / Sport / Mixed / Radsport

Salzburger Radprofi Dominik Hödlmoser hat ein neues Team

Nach dem Schock der Auflösung seines Teams Felt Felbermayr blickt der Salzburger Radprofi Dominik Hödlmoser wieder zuversichtlich in die Zukunft. Der Plainfelder hat einen Arbeitgeber für 2025.

Dominik Hödlmoser.
Dominik Hödlmoser.

Der 19-jährige Hödlmoser wird für Hrinkow Advarics an den Start gehen. Das Continental-Team aus Steyr hat neben dem Salzburger den 18 Jahre alten Richard Riska (Slowakei) neu verpflichtet. Erst Ende Oktober kam der oberösterreichische Ex-Österreich-Rundfahrt-Sieger Riccardo Zoidl, zuvor ebenfalls bei Felt Felbermayr unter Vertrag, neu zu Hrinkow.

Hödlmoser freut sich über seinen neuen Arbeitgeber: "In meiner ersten Saison konnte ich Erfahrung sammeln und merkte schnell, dass ich mich stets verbessern konnte. Nun habe ich mit Hrinkow Advarics einen starken Partner gefunden, die mich am Weg zum erfolgreichen Radprofi unterstützen werden." Das neue Umfeld gibt Hödlmoser viel Selbstvertrauen um seine hochgesteckten Ziele zu erreichen. Darunter die Teilnahme bei der Tour of Austria, der Tour de l'Avenir, sowie Medaillen bei den Österreichischen Meisterschaften im Cyclocross und der Straße. Die Stärken des Allrounders liegen in seiner Explosivität bei kürzeren steilen Anstiegen.

SSM-Maturant Hödlmoser hatte heuer seine Profikarriere beim Welser Team Felt Felbermayr gestartet. Nach dem Rückzug des Geldgebers Pierer New Mobility Group kam im September überraschend das Aus für die ambitionierte Truppe. Der ehemalige Mountainbiker Hödlmoser hat bei ersten Rennen und Rundfahrten Erfahrungen gesammelt, Highlight für ihn waren starke Auftritte bei den Heimrennen Cyclodome-Kriterium (Platz fünf) und City Hill Climb (Sieg).

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.