SN.AT / Sport / Mixed / Leichtathletik

Amira Simon holt über 200 Meter die nächste Goldene

Leichtathletik-Talent Amira Simon hat bei den österreichischen U20-Meisterschaften erneut zugeschlagen und über 200 Meter außerdem ihre persönliche Bestmarke verbessert. Gold gab es auch für Angelina Kürten über 3000 Meter.

Amira Simon erneut voran.
Amira Simon erneut voran.

Die Union-Salzburg-Läuferin Amira Simon hat am Samstag in Linz über 200 Meter in 25,57 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit aufgestellt und sich damit den österreichischen U20-Titel geholt. Nach Gold über 60 Meter sowie Silber über 60 Meter Hürden vorige Woche war dies die dritte Medaille für die 18-jährige Neumarkterin. Auf Initiative von SLV-Präsident Ferdinand Gugenberger hat Simon Spezialtrainingseinheiten von der ehemaligen Top-Hürdensprinterin Steffi Bendrat erhalten, die sich nun bezahlt machen.

Das zweite Gold für Salzburgs kleine Abordnung steuerte Angelina Kürten über 3000 Meter bei. Die 17-Jährige von der Union Salzburg LA steigerte ihre persönliche Bestmarke dabei auf 10:19,63 Minuten. Platz fünf gab es für ihre Clubkollegin Emilia Löffler in 10:50,06 (ebenfalls PB).

Union-Clubkollege Paul Del-Negro verpasste über 800 Meter als Vierter die Medaillenränge knapp, verbesserte aber in 1:57,26 Min. den Salzburger U20-Rekord. Ebenfalls Platz vier gab es für Anna Geit im 3000-Meter-Bahngehen. Die 18-jährige Union-Sportlerin verbesserte ihre persönliche Bestzeit auf 18:09,25 Min.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.