SN.AT / Sport / Mixed / Sport

Rapid erreicht im Testspiel gegen Union Berlin 1:1

Rapid hat im letzten Testspiel vor dem Pflichtspiel-Auftakt in die neue Fußballsaison gegen Union Berlin ein 1:1 erreicht. Vor 19.384 Fans im Allianz Stadion ging der deutsche Bundesligist nach einem Fehler des Hütteldorfer Goalies Niklas Hedl durch Tim Skarke in Führung, Claude Mbuyi gelang nach Vorarbeit von Andrija Radulovic aus kurzer Distanz der Ausgleich (68.). Kurz zuvor hatte Radulovic mit einem Freistoß die Stange getroffen.

Rapid-Trainer Stöger sah ein 1:1 im Test gegen Union Berlin
Rapid-Trainer Stöger sah ein 1:1 im Test gegen Union Berlin

In einer Partie bei großer Hitze war der Testspiel-Charakter deutlich erkennbar. Rapid konnte in der ersten Hälfte nicht überzeugen, steigerte sich aber nach dem Seitenwechsel. Bei Grün-Weiß standen mit Mbuyi, Jannes Horn, Dominik Weixelbraun, Furkan Demir und Janis Antiste fünf Sommer-Verpflichtungen in der Startformation, danach kam mit Jean Marcelin ein weiterer Neuer.

Bei Union Berlin spielten die beiden Ex-Rapidler Christopher Trimmel und Leopold Querfeld durch. Trimmel bewahrte sein Team in der 90. Minute mit einer Rettungsaktion auf der Linie bei einem Marcelin-Schuss vor einer Niederlage. Für Rapid wird es am kommenden Donnerstag mit dem Zweitrunden-Hinspiel in der Conference-League-Qualifikation auswärts gegen den montenegrinischen Club Dečić Tuzi erstmals in diesem Sommer ernst.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.