SN.AT / Sport / Mixed / Beachvolleyball

Titelchance lebt: Seiser/Grössig in Kitzbühel ganz souverän im Halbfinale

Am ersten Tag der Beachvolleyball-Staatsmeisterschaften auf dem Kitzbüheler Tenniscourt blieben Überraschungen aus. Laurenc Grössig und Mathias Seiser siegten souverän in ihren Poolspielen.

Laurenc Grössig.
Laurenc Grössig.

Ganz souverän ins Halbfinale der österreichischen Meisterschaften eingezogen sind der Salzburger Laurenc Grössig und sein niederösterreichischer Partner Mathias Seiser. Im Viertelfinale ließen sie gar nichts anbrennen und zerlegten Johannes Kratz/Maximilian Trummer mit 21:8, 21:12. Das Halbfinale steigt am Sonntag, es geht gegen Christoph Dressler/Philipp Waller.

Der junge Salzburger Thomas Wallner und sein Partner Niels Antoni mussten in der Zwischenrunde nach einem 0:2 gegen Huber/Seidl Abschied nehmen, während sich Florian Schnetzer (Mondsee) mit Felix Friedl gegen Florian Ertl/Lauris Ochaya durchsetzten. Im Viertelfinale mussten sie Dresser/Waller in zwei Sätzen den Vortritt lassen.

Hauchdünn im Viertelfinale gescheitert ist Sarah Kastenberger, die in Salzburg spielende Niederösterreicherin, mit Michaela Handler-Hollaus aus Tirol. Gegen Birgit Schöttl/Stephanie Wiesmeyr unterlag das Duo mit 1:2 - in der Entscheidung lautete das Resultat 13:15.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.