SN.AT / Sport / Motorsport / Formel 1

Arm im Gips: Toto Wolff bei Unfall verletzt

Der Mercedes-Teamchef kam beim Sommerurlaub mit der Familie zu Sturz. Es war nicht das erste Malheur des 51-jährigen Wieners.

Toto Wolff kam beim Mountainbiken zu Sturz.
Toto Wolff kam beim Mountainbiken zu Sturz.

Die Formel 1 befindet sich nach dem Grand Prix von Belgien in der wohlverdienten Sommerpause. Während Red Bull Racing jedes Rennen für sich entscheiden konnte, lief die erste Saisonhälfte für den ehemaligen Branchenprimus Mercedes wie schon im Vorjahr überhaupt nicht nach Wunsch. Lediglich fünf Podestplätze in zwölf Rennen sind zu wenig für die Ansprüche der Silberpfeile. "Wir müssen unsere Köpfe zusammenstecken", kündigte Teamchef Toto Wolff zum Start der Sommerpause an.

Toto Wolff trägt Gips.
Toto Wolff trägt Gips.

Wolff verletzt sich beim Mountainbiken

Den Beginn der knapp einmonatigen Rennpause nutzte Wolff für einen gemeinsamen Urlaub mit der Familie. Am Sonntag postete Gattin Susie Wolff auf ihrem Instagram-Account erste Bilder und Videos des Familienurlaubs. "Actionreicher Start in die Sommerferien. Das letzte Bild zeigt, wie das Downhill-Mountainbiking für Toto endete", schrieb die Direktorin der neuen Frauenrennserie F1-Academy. Das letzte Bild des Instagram-Beitrags zeigt Toto Wolff mit Sohn Jack. Darauf ist zu sehen, dass der linke Arm des 51-jährigen Wieners eingegipst ist. Laut SN-Informationen blieb Wolff eine schwerere Verletzung erspart, so hat sich der Mercedes-Boss den Start in die Sommerpause aber bestimmt nicht vorgestellt.

Nicht der erste Unfall

Der Sturz beim Mountainbiken ist nicht das erste Malheur dieser Art für Wolff. Bereits 2014 erlitt er bei einem Fahrradsturz mehrere Knochenbrüche.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.