SN.AT / Sport / Motorsport

Lechner Racing kämpft beim Finale in Monza um den Titel

Der Salzburger Rennstall geht als Jäger in das letzte Saisonrennen im Porsche Supercup. An Monza hat Lechner Racing gute Erinnerungen.

Robert de Haan will mit Lechner Racing im Porsche Supercup über den Titel jubeln.
Robert de Haan will mit Lechner Racing im Porsche Supercup über den Titel jubeln.

Lechner-Racing-Pilot Robert de Haan geht als Zweiter der Fahrerwertung mit neun Punkten Rückstand auf den aktuellen Spitzenreiter in das entscheidende Wochenende im Porsche Supercup, ist aber optimistisch, einen Angriff auf
den Titel starten zu können. Der 19-Jährige aus den Niederlanden hat bereits im vergangenen Jahr auf dieser Strecke sein Können unter Beweis gestellt, als er das pinke Auto in Monza auf die Pole Position stellte. "Vor dem letzten Rennen sind wir voll konzentriert und entschlossen, unseren Job wieder so gut wie möglich zu machen. Wir befinden uns noch mitten im Kampf um die Meisterschaft und natürlich wäre es großartig, am Ende den Titel zu holen", meint de Haan.

Lechner Racing hat gute Erinnerungen an Monza

Das österreichische Team hat sehr gute Erinnerungen an Monza, da sich sowohl 2022 als auch 2023 einer der Fahrer des Salzburger Teams, das heuer sein 50-jähriges Bestehen feiert, die Meisterschaft sicherte und gleichzeitig ein anderer den Rennsieg holte. 2022 eroberte Dylan Pereira den Titel, während Bastian Buus das Rennen gewann. 2023 gewann Buus selbst die Meisterschaft, während Harry King der Sieger des letzten Rennens der Saison war. "Beim Saisonfinale herrscht immer eine ganz besondere Atmosphäre. Wir gehen voll motiviert und zuversichtlich in dieses Wochenende, aber letztendlich zählt die gesamte Saison. Wir hatten dieses Jahr nicht immer Glück. Nach dem eher unglücklichen Start haben wir auch in den letzten Wochenenden im Qualifying einige Male sehr, sehr knapp eine bessere Platzierung verpasst. Trotzdem wollen wir in Monza wieder eine Leistung auf höchstem Niveau zeigen - und dann werden wir sehen, wie das Ergebnis ausfällt", erklärt Geschäftsführer und Teamchef Robert Lechner.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.