Tempo im Grenzbereich reizt Marcel Hirscher auch nach dem Ende seiner aktiven Skikarriere. So war er unter anderem bei Motocross-Rallyes unterwegs und saß auch schon am Steuer von vierrädrigen Rennboliden.
Im Rahmen des F.A.T. Ice Race in Zell am See hatter die Gelegenheit einen elektrisch betriebenen Prototypen übers Eis zu jagen. Der S1 Hoonitron von Audi ist optisch an das Kultmodell Audi Sport quattro S1 angelehnt.
Hirscher zeigte sich vor allem begeistert von der Schubumkehr, die mit einem roten Knopf am Lenkrad ausgelöst wird: "Du fährst mit voller Leistung vorwärts, lupfst das Gas, drückst den Knopf, gibst wieder Gas und die Räder drehen sich, obwohl man vorwärtsfährt, plötzlich rückwärts - und das mit gleicher Leistung. Dass die Räder innerhalb eines Sekundenbruchteils mit voller Geschwindigkeit in die entgegengesetzte Richtung drehen, ist einfach unglaublich."
Hirscher schließt mit der eiskalten Testfahrt an einen legendären Online-Video-Erfolg an: Die Aufnahmen des bekannten Driftsportlers Ken Block von seiner abenteuerlichen Tour durch die Straßen und Parkhäuser von Las Vegas am Steuer eines S1 Hoonitron wurden millionenfach geklickt.