SN.AT / Sport / Motorsport

Nach Verzögerung wegen eingestürzter Werbebrücke: Lechner Racing vergoldet 50-jähriges Jubiläum mit Doppelsieg beim Heimrennen in Spielberg

Der Salzburger Rennstall war am Sonntag am Red-Bull-Ring eine Klasse für sich. Aufgrund eines Zwischenfalls wurde die Renndauer massiv verkürzt.

Doppelsieg für BWT Lechner Racing in Spielberg: Marvin Klein (links) setzte sich im teaminternen Duell gegen Robert de Haan durch.
Doppelsieg für BWT Lechner Racing in Spielberg: Marvin Klein (links) setzte sich im teaminternen Duell gegen Robert de Haan durch.

Mit den Startplätzen eins für Robert de Haan (NED) und zwei für Marvin Klein (FRA) verschaffte sich Lechner Racing im Qualifying am Samstag eine perfekte Ausgangsposition für das Heimrennen im Porsche Supercup am Red-Bull-Ring.

Zwischenfall sorgte für Verzögerung

Am Sonntag musste der Salzburger Rennstall aber zunächst zittern, ob es überhaupt zu einem Rennen im prestigeträchtigen Markenpokal, der als Rahmenserie der Formel 1 stattfindet, kommt. Denn ein Abschlepp-Lkw brachte eine Werbebrücke über der Strecke zum Einsturz. Infolgedessen musste nicht nur die stählerne Konstruktion zerschnitten und abtransportiert werden, sondern auch noch Leitschienen und Zäune repariert werden.

Lechner Racing jubelt über Doppelsieg in Spielberg

Durch die Verzögerung wurde das Heimrennen in Spielberg für Lechner Racing dadurch zu einem Sprint, der nicht einmal 20 Minuten dauerte. Klein schob sich in der ersten Rennrunde an seinem Teamkollegen de Haan vorbei und gab die Führung nie mehr her. Der Niederländer behauptete den zweiten Rang. Letztlich feierte der Salzburger Rennstall einen ungefährdeten und völlig verdienten Doppelsieg. Für Lechner Racing war das perfekte Wochenende in der Heimat heuer noch spezieller als sonst, da man in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiert.


SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.