Seekirchen hat seinen Erfolgslauf in der Regionalliga West eindrucksvoll fortgesetzt. Die Flachgauer feierten am Samstag einen 5:1-Heimsieg und bleiben damit der erste Verfolger von Tabellenführer Wacker Innsbruck. Tobias Feldinger brachte die Hausherren schon nach zehn Minuten in Führung. St. Johann schlug durch Branko Ojdanic mit dem Ausgleich zurück (22.). Patrick Brugger (31.) sorgte für Seekirchens 2:1-Pausenführung. Die Gastgeber kamen bestens aufgelegt aus der Kabine. Fabian Neumayr erhöhte kurz nach Wiederanpfiff. Michael Aigner besiegelte mit einem Doppelschlag (50., 58.) den 5:1-Sieg für Seekirchen.
Auch Lukas Brückler gelang Doppelpack
Viele Tore gab es auch in Saalfelden zu sehen. Joao Pedro Gomez Da Silva (30., 39.) schoss die Pinzgauer gegen Kuchl vor der Pause zwei Mal in Front. Horst Nestaval hatte dazwischen für die Gäste angeschrieben. Kurz nach Wiederanpfiff gelang ihm abermals der Ausgleich. Danach war Kuchl nicht mehr zu bremsen. Justin Mühlbauer (55.) und zwei Mal Lukas Brückler (64., 85.) fixierten den 5:2-Auswärtssieg der Tennengauer.
Torlos in Grünau
Grünau ging das vierte Spiel in Folge nicht als Sieger vom Platz. Die Salzburger mussten sich zu Hause gegen Schwaz mit einem torlosen Remis begnügen. Zudem sah Niklas Sturm kurz vor dem Schlusspfiff noch Gelb-Rot. Bramberg setzte sich zu Hause gegen Schlusslicht Hallwang mit 3:1 durch. Felix Rangetiner (12.) und Nico Lukasser-Weitlaner (16., 88.) trafen für die Gastgeber, Mario Bergmüller (25.) erzielte den Ehrentreffer.