Fünfter in der Salzburger Liga, Einzug ins Landescup-Viertelfinale, Erster in der 2. Klasse Nord A - Straßwalchen kann mit dieser Zwischenbilanz sehr gut leben. "Mit zwölf Punkten sind wir in der Salzburger Liga im Plansoll, wobei ein Sieg mehr wohl möglich gewesen wäre", sagt Sportchef Markus Chudoba. Gegen Hallein und Bramberg könne man verlieren. Die 1:4-Niederlage gegen Bürmoos am vergangenen Wochenende schmerze mehr.
Straßwalchen geht als Fünfter der Salzburger Liga ins Derby
"Das war bitter. Da hat man beim zweiten und dritten Gegentor gesehen, dass Kleinigkeiten fehlen. In Sachen Robustheit, Zweikampfverhalten und Cleverness fehlt uns noch etwas auf die Top Vier." Am Freitag (19 Uhr) geht es für die Mannschaft von Trainer Bernhard Huber-Rieder in Eugendorf gegen den Tabellen-14. Chudoba sagt: "Im Derby ist alles offen. Das ist ein 50:50-Spiel. Wir wollen drei Punkte."
Juniors sind Tabellenführer
Vor einem wichtigen Duell steht auch die zweite Mannschaft. Nach fünf Siegen in fünf Spielen mit 20:6 Toren gastieren die Straßwalchen Juniors am Sonntag (17 Uhr) beim Tabellenzweiten Leopoldskron. "Der Start war sehr gut. Das wird jetzt aber der erste richtige Härtetest", sagt Chudoba, der dem Team trotz einiger Langzeitausfälle viel zutraut. "Das Ziel ist der Aufstieg."