Erlebnisreiche Tage liegen hinter Tobias Moser. Der Sommerneuzugang von Austria Salzburg hat am Samstag sein Westliga-Startelfdebüt beim 1:0-Sieg gegen Kitzbühel mit dem Assist zum Kopfballtreffer von Milos Savic gekrönt. "Es ist gut gelaufen. Ich habe auch hart dafür gearbeitet", sagt der 22-Jährige.
Moser glänzt im Stadion und auf YouTube
Ihm schauten zuletzt nicht nur die Austria-Fans auf die Beine. Denn Moser ist in der aktuellen Ausgabe des YouTube-Formats "Find the Pro" von TikTok-Star Diyar Acar zu sehen. Das am Donnerstag veröffentlichte Video wurde bis Sonntagmittag mehr als 250.000 Mal aufgerufen. Der Salzburger ist dabei einer von acht Kickern, die vorgeben, ein Profifußballer zu sein.
Bundesligaprofis müssen Profi unter Amateuren finden
Die Jury um Acar, den deutschen Nationalspieler Deniz Undav, dessen Teamkollegen beim deutschen Bundesligisten Stuttgart, Ermedin Demirović, und den Rapper Bausa bewertet die Ausführung diverser Übungen und versucht den echten Profi in der Gruppe zu finden. Moser, der sich als 18-jähriges Ried-Talent ausgibt, schlägt sich gut, ehe nach vielversprechendem Start in der dritten Runde das Aus kommt.

