Am Freitag (19 Uhr) empfängt Eugendorf den Lokalrivalen Neumarkt in der Salzburger Liga. Noch vor drei Wochen wäre das Derby ein Krisenduell gewesen. Nun ist es das Aufeinandertreffen zweier Teams im Aufwind. Eugendorf hat nach dem Fehlstart in die Saison zuletzt Hallwang, Straßwalchen und Henndorf geschlagen. Neumarkt hat nach sechs Niederlagen in Serie zuletzt Siezenheim und Straßwalchen besiegt. Eine Derbyserie endet am Freitag.
Eugendorf peilt nächsten Derbysieg in der Salzburger Liga an
"Wir wollen das vierte Derby in Folge gewinnen", sagte Eugendorfs Sportvorstand Ivan Pecaranin nach dem 3:1 gegen Henndorf am vergangenen Spieltag. Dabei zeigte das Team erneut, dass es kämpfen kann. "Die Mannschaft hat nicht zurückgesteckt und einen souveränen, routinierten Auftritt hingelegt."
Neumarkt will Aufwärtstrend fortsetzen
Gegner Neumarkt zeigte sich in der Vorwoche ebenfalls von seiner besseren Seite. "Wir haben uns mit den Siegen für die harte Arbeit belohnt. So soll es weitergehen", sagt Trainer Stanislav Stevic, den der 5:1-Erfolg in Straßwalchen für die Spieler, aber auch alle anderen im Verein freut. Gegen die Eugendorfer, die als zwölftplatzierter Tabellennachbar nur zwei Zähler mehr am Konto haben, soll es weiter bergauf gehen. "Wir wollen unbedingt wieder punkten."