Seit vielen Wochen bastelt Trainer Christian Schaider, der bei der Austria auch als Sportlicher Leiter tätig ist, am Kader für die kommenden Saison. Mit Milos Savic (Kuchl), Denis Kahrimanovic, Semir Gvozdjar (beide Saalfelden), Christoph Gruber (St. Johann) und Joseph Akpara (Burghausen U19) konnten zuletzt schon hoffnungsvolle Kicker verpflichtet werden. Am Dienstag gaben die Violetten nun die Verpflichtung eines Bundesliga-Kickers bekannt.
Bundesliga-Kicker kommt zur Austria
Der Salzburger Fabian Windhager, der zuletzt beim Bundesligisten Blau-Weiß Linz unter Vertrag gestanden ist, wird in Zukunft für die Violetten auflaufen. "Ein Toptranfser. Wir freuen uns sehr, dass sich Fabian für die Austria entschieden hat. An diesem Neuzugang sieht man, dass sich der Verein in den vergangenen Jahren zu einer sehr guten Adresse entwickelt hat", erklärt Austria-Trainer Christian Schaider. Windhager, der in der Red-Bull-Akademie ausgebildet wurde, absolvierte in der vergangenen Saison vier Bundesliga-Spiele und lief auch schon 56 Mal in der 2. Liga auf. Der 22-Jährige ist für die linke oder rechte Abwehrseite eingeplant. Am Dienstagabend wird Windhager ins Training bei der Austria einsteigen.
Kapitän bleibt an Bord
Bereits am Montagabend wurde mit Tobias Moser (Anif) ein hoffnungsvolles Offensivtalent unter Vertrag genommen. "Somit sind wir bei den Feldspielern fertig. Ein Torhüter wird noch kommen. Ich bin überzeugt, dass wir wieder einen schlagfertigen Kader haben", sagt Schaider, der auch weiterhin auf Mathias Theiner bauen kann. Der Kapitän und Abwehrchef wird nicht zum Zweitligisten Kapfenberg wechseln, sondern der Austria weiterhin die Treue halten.