Aufbauspieler Lorenzo O'Neal ist der Halbbruder von Adrian Mitchell und spielte zuletzt vor vier Jahren in der Bundesliga für Wels. Er kehrt nach einer abgelaufenen Dopingsperre zurück auf das Parkett.
"Ich freue mich darauf für Salzburg zu spielen, da ich hier aufgewachsen bin", sagt O'Neal "Vor allem, dass ich mit meinem Bruder Adrian zusammenspielen kann. Coach Ponz kenne ich schon viele Jahre. Aus diesen Gründen habe ich mich für eine Rückkehr entschieden."
O'Neal bringt weitere Erfahrung aus seinen Erstligaeinsätzen bei Kapfenberg, Wien und Fürstenfeld. Im Nachwuchs spielte er zudem viele Jahre für die Nationalmannschaft Österreichs.
Obmann Dusko Stojakovic sagt: "Lorenzos Spiele in der ersten Bundesliga und für das Nationalteam habe ich immer gerne angesehen und endlich können wir ihn auch im Salzburger Dress der BBU bewundern. Ich bin überzeugt, dass uns mit dieser Verstärkung und intensiveren Teamarbeit der nächste Schritt in der Vereinsentwicklung gelingt."
Gleichzeitig gab der Club den Abschied von Raúl De La Cruz Villegas bekannt. Der Italo-Kubaner erregte letzte Saison viel Aufsehen. Er hatte großen Anteil an der erfolgreichen Saison, in der er im Schnitt zehn Punkte, drei Rebounds und drei Vorlagen erzielte. Er sagt: "Salzburg war eine besondere Erfahrung für mich. Der Trainer, das Team und alle im Verein haben mir geholfen. Letztlich wurde ich dadurch sogar ins Nationalteam berufen. Daher kann ich allen nur aus tiefsten Herzen 'Danke' sagen."
