SN.AT / Sport / Regionalsport / Basketball

BBU-Herren bei ungeschlagenen Piraten chancenlos

Salzburger Zweitliga-Basketballer liefen frühem Rückstand bei 61:86-Niederlage in Klagenfurt vergeblich hinterher.

Paul Bauernhansl traf zwei Mal von der Freiwurflinie.
Paul Bauernhansl traf zwei Mal von der Freiwurflinie.

Die BBU-Herren konnten die Siegesserie der Wörthersee Piraten in der 2. Basketball-Niederlage nicht stoppen. Die Salzburger mussten sich am Samstag in Klagenfurt dem ungeschlagenen Spitzenreiter der West-Gruppe mit 61:86 geschlagen geben, liegen in der Tabelle aber weiterhin auf Rang drei.

Salzburg hielt zwei Viertel ausgeglichen

Auch ohne die erkrankten Robert Becker und Marvin Hylton hielt man in den ersten Minuten gut mit, dann zogen die Kärntner aber von 5:5 auf 12:5 davon und bauten ihre Führung bis zur ersten Pause auf 23:12 aus. Im zweiten Abschnitt schmolzen die Salzburger ihren Rückstand zunächst auf fünf Punkte ab, bis zur Halbzeit stellten die Piraten aber ihren alten Vorsprung wieder her. Angeführt von Topscorer Andreas Nuck, der 27 Punkte erzielte, eilte Klagenfurt nach der Pause auf 67:42 davon. Das Schlussviertel konnten die Salzburger dann wieder mit 19:19 ausgeglichen gestalten, die 61:86-Niederlage war aber nicht mehr zu verhindern.

"Nicht bereit zu spielen"

"Wir waren heute nicht bereit zu spielen. Es ist uns nicht gelungen, unser Spiel auf das Parkett zu bringen, sowohl defensiv als auch offensiv. Die Piraten waren das bessere Team und haben verdient gewonnen − auch in dieser Höhe", meinte BBU-Trainer Christian Ponz, dessen Team mit sechs Siegen aus zehn Spielen aber weiter voll auf Play-off-Kurs liegt. Am treffsichersten waren bei Salzburg diesmal Marko Rakic (13 Punkte), Samuel Gatterbauer und Stefan Radic (je 12)

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.