SN.AT / Sport / Regionalsport

Bischofshofen holt ehemaligen Nationalspieler zurück - Talent von Red Bull Salzburg soll noch kommen

Traditionell schlägt der Westligist Bischofshofen erst spät am Transfermarkt zu. Auch in diesem Sommer: Kurz vor dem Transferende wurde ein Rückkehrer verpflichtet und ein Talent aus der Red-Bull-Schule soll noch kommen.

Jekabs Laguns kehrt zum Fußball-Westligisten Bischofshofen zurück.
Jekabs Laguns kehrt zum Fußball-Westligisten Bischofshofen zurück.

Nach dem fixen Abgängen von Manuel Wallinger, Branko Ojdanic, Andreas Böcking (alle St. Johann), Mohamed Khalil (Iskenderunspor/TUR), Kristo Shehu, Filip Zaric und Benedek Nagy (alle unbekannt) kann Bischofshofen nun auch weitere Neuzugänge präsentieren. Nach dem Offensivspielern Do-jin Hwang und John Sesay, der am Samstag beim 4:1-Testspielsieg gegen den Salzburg-Ligisten Anif zwei Tore erzielen konnte, wurde auch der junge Torhüter Florian Neureiter, der zuletzt bei den Kapfenberg Amateuren unter Vertrag gestanden ist, verpflichtet.

Laguns kehrt nach Bischofshofen zurück

Nach einer Pause und einem Engagement in seiner Heimat wird in Zukunft auch der Lette Jekabs Laguns wieder für Bischofshofen auflaufen. Der Mittelfeldspieler, der insgesamt 30 Spiele für die Nachwuchsauswahlen von Lettland absolviert hat, stand bereits von Sommer 2021 bis Winter 2023 bei den Pongauern unter Vertrag. Nun will er an alter Wirkungsstätte wieder durchstarten.

Youngster könnte noch kommen

Am letzten Transfertag soll auch noch ein junger Salzburger unter Vertrag genommen werden. Julian Aumayr, der drei Jahre in der Red-Bull-Akademie ausgebildet wurde, trainierte in der vergangenen Woche mit und könnte sich dem Club noch anschließen. Am 17-jährigen Offensivspieler zeigt aber auch der Salzburg-Ligist Straßwalchen Interesse.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.