SN.AT / Sport / Regionalsport

Bischofshofen unter Neo-Trainer Thomas Schnöll nicht zu stoppen - "Hut ab vor der Mannschaft"

Die Pongauer setzten sich am Freitag bei der SPG Silz/Mötz mit 4:1 durch.

BSK-Kicker Bogdan Kuksenko erzielte gegen die SPG Silz/Mötz zwei Treffer.
BSK-Kicker Bogdan Kuksenko erzielte gegen die SPG Silz/Mötz zwei Treffer.

Seit Thomas Schnöll an der Seitenlinie steht, läuft es beim Fußball-Westligisten Bischofshofen. Die Pongauer gewannen am Freitag bei der SPG Silz/Mötz mit 4:1 und feierten den dritten Sieg in Serie. "Hut ab vor der ganzen Mannschaft. Eine sehr überzeugende Leistung", freute sich Schnöll nach dem deutlichen Erfolg bei den heimstarken Tirolern. Zumindest bis Samstag kletterte Bischofshofen auf den fünften Platz und kämpft weiter mit Grünau, das am Samstag in Saalfelden gastiert, um ein Ticket für den ÖFB-Cup.

Dritter Sieg unter Thomas Schnöll

"Auf die Tabelle schaue ich nicht. Wir müssen unsere Aufgaben erfüllen und unser Spiel durchziehen", betont Schnöll, der Bischofshofen höchstwahrscheinlich über den Sommer hinaus erhalten bleiben wird.

Den nächsten Schritt Richtung Meistertitel will am Samstag Austria Salzburg machen. Trainer Christian Schaider warnt aber vor dem Salzburger Konkurrenten St. Johann. "In St. Johann ist es immer schwierig. Der Gegner braucht noch Punkte im Abstiegskampf und wird uns sicher nichts schenken." St. Johanns Trainer Ernst Lottermoser hofft auf eine Topleistung: "Sonst werden wir nichts holen können."

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.