Dass die Vorarlberger Interesse an einer Verpflichtung von Fabio Ingolitsch zeigen, berichteten am Montag exklusiv die "Salzburger Nachrichten". Der Club und der 32-jährige Pongauer waren sich bereits am Montagabend einig, nur sein aktueller Club FC Zürich stand einem Engagement noch im Weg.
Clubs haben sich geeinigt
Nach kurzen Verhandlungen dürfte laut SN-Informationen am Dienstag aber eine Einigung erfolgt sein. Ingolitsch, der erst seit Sommer die U21 des FC Zürich betreut hat, kann den Traditionsclub mit sofortiger Wirkung verlassen und wird in Zukunft Altach trainieren. Für den jungen Trainer ist es die erste Station in der österreichischen Bundesliga.
Debüt gegen Red Bull Salzburg
Bereits am Mittwoch soll Ingolitsch, der in Vorarlberg wohnhaft ist und dessen Bruder Sandro beim Club unter Vertrag steht, bei den Vorarlbergern vorgestellt werden. Sein Debüt feiert er nach der Länderspielpause am 19. Oktober ausgerechnet gegen seinen Ex-Club Red Bull Salzburg. Bei den Bullen schaffte er es bis zum FC Liefering, im Sommer 2023 folgte die Trennung. Nun kehrt er als Bundesliga-Trainer nach Salzburg zurück.