SN.AT / Sport / Regionalsport / Mühlbach am Hochkönig

Fußball-Unterhaus: Mühlbach brennt auf eine späte Revanche

Vor eineinhalb Jahren schnappte Zell am See den Mühlbachern den Titel in der 2. Klasse weg. Nun treffen sich die beiden Teams in der 1. Klasse wieder.

Diese Niederlage haben die Kicker von Mühlbach/Hkg. noch immer nicht vergessen. Am 20.Mai 2023 mussten sich die Pongauer im Spitzenspiel der 2. Klasse Süd dem großen Rivalen Zell am See zu Hause mit 2:3 geschlagen geben und gaben damit den Meistertitel aus der Hand. Während die Pinzgauer den Sprung in die 1. Klasse Süd schafften, mussten die Pongauer eine weitere Spielzeit in der letzten Klasse verweilen.

"Eine extrem bittere Pleite, die wir noch in den Köpfen haben", erklärt Mühlbach-Trainer Patrick Schweiger, dessen Mannschaft in der vergangenen Saison ungeschlagen den Titel nachholte. Nun kommt es am Samstag in Zell am See zur Neuauflage des Duells. "Wir brennen auf die Revanche", sagt Schweiger. Der Aufsteiger führt nach dem knappen 3:2-Sieg gegen Annaberg weiterhin die Tabelle an und will auch beim Fünften Zell am See ungeschlagen bleiben. "Wenn wir unsere Fehler in der Defensive abstellen, dann können wir als Sieger vom Platz gehen."

PONGAU-NEWSLETTER

Jetzt kostenlos anmelden und wöchentlich topaktuelle Informationen aus Ihrer Region kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Routinier Patrick Rainer soll das Tor in Zell am See sauber halten.
Routinier Patrick Rainer soll das Tor in Zell am See sauber halten.
SN Karriere