Mit einem klaren 6:2-Heimsieg gegen Reichenau hat Austria Salzburg am Samstag den Meistertitel in der Regionalliga West fixiert. Nach den Feierlichkeiten in Stiegls Brauwelt und der Salzburger Innenstadt stand eigentlich erst am Donnerstag die nächste Trainingseinheit auf dem Programm. Am Samstag bestreitet der neue Meister sein letztes Saisonspiel beim SV Dornbirn.
Testspiel-Highlight in Ried
Das Wochenprogramm wurde am Montag laut SN-Informationen aber kurzfristig geändert. Der EM-Teilnehmer Georgien war seit Sonntag auf der Suche nach einem Testspielgegner und bekam nach mehreren Absagen anderer Clubs grünes Licht von der Austria. Bereits am Dienstag geht das Duell im Rieder Stadion (18 Uhr) unter Ausschluss der Öffentlichkeit über die Bühne.
Erstmals bei einem großen Turnier dabei
Die georgische Fußball-Nationalmannschaft erreichte erst vor Kurzem einen historischen Erfolg. Dank eines knappen Siegs im Play-off gegen Griechenland konnte sich die kleine Nation erstmals für ein großes Turnier qualifizieren. In der Gruppenphase trifft Georgien auf die Türkei, Tschechien und Portugal. Mit Otar Kiteischwili steht auch ein Kicker aus der österreichischen Bundesliga im Kader. Der offensive Mittelfeldspieler sicherte sich mit Sturm Graz erst vor rund zwei Wochen den Meistertitel. Zudem konnte der Cup-Titel erfolgreich verteidigt werden.