Der Buchberglift in Goldegg war am Wochenende Austragungsort eines Slaloms und Riesenslaloms des Skibob Austria Cups. Trotz regenreicher Tage im Vorfeld konnten die Veranstalter des SBC Steyr mit Unterstützung von Iris Lienhard aus Goldegg und des USC Goldegg die Rennen auf perfekten Pisten abhalten.
Goldegger Skibob-Nachwuchs fuhr viele Heimerfolge ein
Beim Skibob Austria Cup in Goldegg fuhren Noelia und Elina Lienhard jeweils zwei Heimsiege ein. Auch der Rest des Goldegger Nachwuchses konnte überzeugen.


38 Starterinnen und Starter reisten für die Rennen aus ganz Österreich an. Mit acht Kindern und zwei Erwachsenen waren insgesamt auch zehn Sportlerinnen und Sportler aus Goldegg am Start, die allesamt Erfolge verbuchen konnten. Allen voran die beiden Lienhard-Schwestern Elina und Noelia. Beide konnten in ihrer jeweiligen Startgruppe sowohl im Riesenslalom als auch im Slalom gewinnen. Laura Wieser konnte an beiden Tagen jeweils über Platz zwei jubeln. Lena Bürgler wurde Vierte und Fünfte.

Bei den Burschen schafften es Kilian Penatzer und Felix Schwaighofer jeweils einmal mit einem dritten Platz auf das Siegertreppchen. Auch Alexander Dadam fuhr dank einer starken Leistung in die Punkteränge. Leander Penatzer konnte als jüngster Teilnehmer in Goldegg aufzeigen. Nächste Station des Austria Cups sind die Skibob-Bewerbe im steirischen Kleinlobming, die am kommenden Wochenende stattfinden.