- 7. Juni 2025 - Austria Salzburg ist zum zweiten Mal in Folge Meister der Regionalliga West.
- 7. Juni 2025 - Austria Salzburg steigt zehn Jahre nach der erstmaligen Rückkehr in den Profifußball erneut in die 2. Bundesliga auf.
- 7. Juni 2025 - es war wieder einmal ein Tag in der Geschichte des violetten Fußballvereins, an dem ihm nichts geschenkt wurde, an dem es Schwierigkeiten zu überwinden galt und an dem am Ende ausgelassen gefeiert wurde.
Die Meister- und Aufstiegsparty der mehr als 1700 Zuschauer im ausverkauften Stadion Maxglan ist der Anfang des nächsten Kapitels des Stadtvereins, das diesmal nicht im finanziellen Kollaps und in der schnellen Rückkehr in das Unterhaus münden soll.
Austria Salzburg steigt als Meister in die 2. Bundesliga auf
Den Aufstieg ermöglichte eine starke Saison, die am Freitag mit einem 1:0 im Finale gegen Nachzügler Schwaz erfolgreich abgeschlossen wurde. Dabei hatte der Favorit hart zu kämpfen. Das Team von Meistertrainer Christian Schaider machte sofort Druck - und bekam Druck. Während Titelkonkurrent Imst, vor der Schlussrunde drei Punkte zurück, im Parallelspiel gegen Hohenems früh in Führung ging, vergab die Austria durch einen Seitfallzieher von Alexander Schwaighofer noch in der Anfangsminute die erste Chance. Die Druckwelle Richtung Fantribüne verebbte schnell, Fehler schlichen sich ein, die Nervosität war nun zu sehen. Weitere gefährliche Abschlüsse? Sie fehlten danach auf beiden Seiten bis zur 44. Minute. Austria-Linksverteidiger Matthias Theiner schoss, Milos Savic verpasste den knapp an der zweiten Stange vorbeigehenden Ball um Zentimeter.