SN.AT / Sport / Regionalsport

Grünau-Torjäger Petrit Nika zieht es in die Salzburger Liga - "Ich will Meister werden"

Die Zukunft von Petrit Nika ist seit Dienstagabend geklärt.

Petrit Nika wird ab Sommer in der Salzburger Liga auf Torejagd gehen.
Petrit Nika wird ab Sommer in der Salzburger Liga auf Torejagd gehen.

Vor rund einem Monat wurde bekannt, dass Petrit Nika ab Sommer nicht mehr beim Westligisten Grünau spielen wird. Seitdem wurde der Torjäger mit vielen Vereinen in Verbindung gebracht. "Ich überlege mir meinen nächsten Schritt ganz genau", sagte der Routinier auf mehrmalige Nachfrage. Zuletzt waren die beiden Salzburg-Ligisten Puch und Grödig in der Favoritenrolle.

Entscheidung fiel am Dienstag

Seit Dienstagabend steht fest, wo der 31-Jährige in Zukunft auf Torejagd gehen wird. Nach reiflichen Überlegungen entschied sich Nika für eine Rückkehr nach Grödig. Beim Ex-Bundesligisten war der Stürmer, der in der laufenden Regionalliga-Spielzeit bei zehn Toren hält, bereits von 2018 bis 2021 aktiv. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung und will Meister werden", betonte Nika im SN-Gespräch.

"Großer Dank an Christian Haas"

Auch bei Grödig-Trainer Arsim Deliu ist die Freude über die Zusage groß: "Ich kenne Petrit schon lange, leider haben wir bisher noch nie zusammengearbeitet. Jetzt ist es endlich so weit. Wir bekommen einen kompletten Stürmer, der außergewöhnliche Fähigkeiten hat. Ein großer Dank gilt auch Grödig-Boss Christian Haas, der den Transfer erst ermöglicht hat. Unsere Aktivitäten am Transfermarkt sind somit abgeschlossen." Bereits seit Längerem ist fix, dass im Sommer Gabriel Lukacevic und Sebastian Hölzl vom Ligakonkurrenten Puch kommen. Mit diesen drei Top-Verstärkungen zählt Grödig in der kommenden Saison mit Sicherheit zu den Titelfavoriten in der Salzburger Liga. Aktuell sind die Flachgauer hinter dem souveränen Tabellenführer auf Rang zwei zu finden.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.