"Ich war immer überzeugt, dass wir genügend Qualität haben, um die Liga zu halten", erklärt HSV-Sektionsleiter Thomas Pichler, dessen Mannschaft aus den letzten fünf Spielen 13 Punkte holen konnte. Dabei ließen sich die HSV-Kicker auch von der Suspendierung von Telat Ünal, von dem sich der Verein aus disziplinären Gründen vor Kurzem getrennt hat, nicht aus der Ruhe bringen. "Leider hat es nicht funktioniert. Ein sehr guter Fußballer, der letztendlich aber nicht zu uns gepasst hat", sagt Pichler.
Zwei Walser legen Pause ein
Nach einer schwierigen Saison wollen sich die Walser in der kommenden Spielzeit wieder weiter vorne in der Tabelle sehen. "Mit dem Abstieg sollen wir nichts mehr zu tun haben", erläutert Pichler, dessen Verein ab Sommer auf Christoph Krainer und Steve Seitlinger (beide Karrierepause) verzichten muss. Dafür konnte ein namhafter Stürmer zum Club gelockt werden. Elvis Ozegovic, der im Saisonfinale noch mit Golling um den Klassenerhalt in der Salzburger Liga kämpft, wird in Zukunft für die Heeressportler auflaufen.
HSV holt Wunschspieler
"Sportlich und menschlich perfekt für uns. Als sich die Chance ergeben hat, haben wir sofort zugeschlagen. So einen Spieler haben wir uns schon immer gewünscht", schwärmt Pichler. Und auch Ozegovic, der in den vergangenen Jahren mit einigen Salzburger Clubs Regionalliga West und Salzburger Liga gespielt hat, freut sich über den Transfer. "In Zukunft kann ich mit dem Fahrrad zum Training fahren. Ich möchte einfach Spaß haben und meine Karriere in der Nähe von meinem Wohnort ausklingen lassen", erklärt der 33-jährige Torjäger.