SN.AT / Sport / Regionalsport

Kuchl statt USA: Anif-Talent wechselt in die Westliga - Aufstiegsgoalie fällt wochenlang aus

Wenige Tage vor dem Ende der Transferzeit im Salzburger Unterhaus konnte der Neo-Westligist Kuchl einen hoffnungsvollen Offensivspieler unter Vertrag nehmen.

Offensivspieler Justin Mühlbauer (l.) zieht es von Anif zum Neo-Westligisten Kuchl.
Offensivspieler Justin Mühlbauer (l.) zieht es von Anif zum Neo-Westligisten Kuchl.

Bereits vor einigen Wochen verhandelte Kuchl mit Anif-Youngster Justin Mühlbauer. Beide Seiten waren sich grundsätzlich einig, es waren nur noch die Ablösemodalitäten zu klären. Doch der Wechsel kam damals nicht zustande: Mühlbauer hatte die Chance, auf eine Universität in den USA zu wechseln, und sagte Kuchl deshalb ab. "In den vergangenen Tagen hat sich die Sachlage aber geändert. Justin kam doch nicht auf der gewünschten Uni unter und wird deshalb in Salzburg bleiben", erklärt Kuchl-Trainer Thomas Hofer.

Transferprogramm jetzt abgeschlossen

Am Mittwoch traf sich Hofer erneut mit dem 21-jährigen Deutschen und fixierte dieses Mal den Transfer. "Er wird in der in der kommenden Saison für uns spielen. Wir freuen uns, dass sich ein talentierter Spieler, der vor allem mit seiner Schnelligkeit und Torgefährlichkeit punkten kann, für uns entschieden hat", sagt Hofer, dessen Transferprogramm damit abgeschlossen ist.

Buchegger in die 2. Liga?

In den kommenden Tagen könnte Kuchl noch einen Innenverteidiger verlieren: Lukas Buchegger trainierte zuletzt beim Zweitligisten St. Pölten mit und könnte in Kürze einen Vertrag bei den Niederösterreichern unterschreiben. "Da wird es in ein paar Tagen eine Entscheidung geben", sagt Hofer, der beim Saisonstart (3. August in Lauterach) auf Fritz Kühleitner verzichten muss. Der Aufstiegsgoalie zog sich im Testspiel gegen Red Bull Salzburg eine Muskelverletzung zu und wird mehrere Wochen fehlen. Somit wird Neuzugang Emre Erol zumindest in der ersten Runde seine Chance bekommen.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.