SN.AT / Sport / Regionalsport / Golling an der Salzach

1. Landesliga: SC Golling ist unbesiegt

Der Absteiger spielt um die sofortige Rückkehr in die Salzburger Liga. Gegen Nachzügler ist die Reinthaler-Elf auf einen harten Kampf eingestellt.

Fünf Siege, zwei Remis, keine Niederlagen - Golling liegt in der 1. Landesliga auf dem zweiten Rang und damit einem Aufstiegsplatz. "Wir sind ab nächster Woche auch wieder komplett und aktuell voll im Rennen um den Aufstieg in die Salzburger Liga. Dafür müssen wir aber die gesamte Saison über unsere Leistung bringen. Wir sind auf Kurs und werden alles für den Aufstieg tun", sagt Gollings Trainer Alexander Reinthaler, der mit dem Auftritt beim 2:1-Erfolg bei Nachzügler Altenmarkt in der vergangenen Runde nicht einverstanden war. "Das war kollektives Versagen. Wir waren erst nach einer Stunde klar besser." Die Gollinger drehten dann das Spiel, doch Tormann Silvano Pilotto musste mit einem gehaltenen Elfmeter in der Nachspielzeit den Sieg retten.

Am Sonntag (14 Uhr) wartet zu Hause mit St. Michael der nächste Nachzügler. Reinthaler erwartet ein "körperbetontes Spiel" auf dem kleinen Platz. "In diesem Duell wird es rascheln."

In Kooperation mit "Fußball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus" liefern wir diese Woche die besten Szenen aus Altenmarkt!

TENNENGAU-NEWSLETTER

Jetzt kostenlos anmelden und wöchentlich topaktuelle Informationen aus Ihrer Region kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Die Gollinger feierten in Altenmarkt einen weiteren Sieg in der 1. Landesliga.
Die Gollinger feierten in Altenmarkt einen weiteren Sieg in der 1. Landesliga.