Mit einem knappen 3:2-Sieg in Bad Gastein hat Mauterndorf am vergangenen Wochenende Selbstvertrauen für das Topspiel getankt. Am Samstag wartet auf den Tabellenzweiten zu Hause das Lungau-Derby gegen den Tabellenführer Muhr, der aktuell drei Punkte Vorsprung hat. "Wir freuen uns auf dieses Duell. Auf unserer Anlage wollen wir natürlich den Dreier holen", erklärt Mauterndorf-Funktionär Johann Bogensperger, dessen Mannschaft das Hinspiel gegen den Lungauer Rivalen mit 0:1 verloren hat.
Oktoberfest bei Schlagerspiel
Das Rückspiel bekommt einen besonderen Rahmen. Die Mauterndorfer veranstalten rund um das Schlagerspiel ein Oktoberfest. "Wir hoffen natürlich, dass viele Leute kommen und unsere Mannschaft anfeuern."
Welches Team nach der Herbstsaison auf Platz eins liegt, hat keine Auswirkung auf die Frühjahrssaison. Die ersten Teams der beiden Süd-Klassen qualifizieren sich für das obere Play-off. Punkte werden keine mitgenommen. "Trotzdem wollen wir gegen Muhr gewinnen und den nächsten Schritt Richtung oberes Play-off machen. Damit würden wir ein erstes Saisonziel erreichen", erklärt Bogensperger.