SN.AT / Sport / Regionalsport

Nach Rücktritt des Trainers: Ex-Kicker der Westliga und Salzburger Liga übernimmt vor Landesliga-Derby

Nach einem guten Saisonstart zeigte der Pfeil bei den Mattseern in der 2. Landesliga Nord wieder nach unten. Danijel Jesic trat zurück. Ein Spieler springt interimistisch ein. Die Suche nach einer langfristigen Lösung läuft.

Marco Thaller übernimmt als Spielertrainer.
Marco Thaller übernimmt als Spielertrainer.

Mattsee ist gut in die Saison der 2. Landesliga Nord gestartet. Unter dem im Sommer installierten Trainer Danijel Jesic gelangen drei Siege und drei Remis. Nur den Titelkandidaten Faistenau und Gneis musste sich der Fast-Absteiger der Vorsaison geschlagen geben. Zuletzt zeigte der Pfeil zwar mit vier Spielen ohne Sieg wieder nach unten. Mit dem fünften Platz ist der Flachgauer Club auf Kurs. Dennoch: Nach dem 1:1 gegen Fuschl kam es am vergangenen Samstag zum Aus von Trainer Jesic, der kurz nach dem Spiel zurücktrat und damit wohl seiner Entlassung zuvorkam.

Mattsee sucht einen neuen Trainer

"Es hat nicht mehr gepasst. Die letzten Spiele waren nicht gut", sagt Mattsees Obmann Mustafa Ustaoglu. Zuletzt blieben die Matseer vier Mal sieglos. Nun läuft die Trainersuche. Namen potenzieller Nachfolgekandidaten wollte er keine kommentieren. Laut SN-Informationen hat er sich bereits Absagen von (Ex-)Trainern aus der Salzburger Liga eingehandelt. Sechs Runden stehen im Herbst noch an - beginnend mit dem Derby gegen den Vorletzten Köstendorf am Sonntag (11 Uhr). Der Lokalrivale trennte sich zuletzt von Spielertrainer Georg Seidl und wird vorerst von den Co-Trainern Andreas Kaiser und Florian Goiginger betreut.

 Danijel Jesic ist nicht mehr Trainer in Mattsee.
Danijel Jesic ist nicht mehr Trainer in Mattsee.


Marco Thaller übernimmt vorerst als Spielertrainer

Auf eine interimistische Lösung setzt derweil auch Mattsee. Kapitän Marco Thaller, der für Grünau, Eugendorf und Anif 72 Westliga-Spiele und 46 Salzburger-Liga-Einsätze vorweisen kann, übernimmt vorerst als Spielertrainer das Kommando. Wie lange er das Amt ausüben wird, ist noch offen. Ustaoglu sagt: "Es kann auch bis zum Winter dauern, bis wir einen neuen Trainer haben. Wir haben jedenfalls eine sehr gute Mannschaft, die das Derby gegen Köstendorf gewinnen kann."

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.