SN.AT / Sport / Regionalsport

Nach Tamsweger Befreiungsschlag: "Zu Hause können wir gegen jeden Gegner bestehen"

Nach einem durchwachsenen Saisonstart feierte Tamsweg am vergangenen Wochenende in der 1. Landesliga den ersten Saisonsieg.

Tamsweg hatte guten Grund zum Jubeln.
Tamsweg hatte guten Grund zum Jubeln.

"Wir haben unser Potenzial abgerufen und verdient gewonnen", erklärt Tamsweg-Präsident Harald Moser nach dem klaren 3:0-Sieg in Mühlbach/Pzg. Mit zwei Punkten aus den ersten vier Spielen erwischten die Lungauer keinen optimalen Start, nun gelang der heiß ersehnte erste Saisonsieg. "In Mühlbach haben wir seit knapp 20 Jahren nicht mehr gewonnen", freut sich Moser.

Tamsweg ist auf Kurs

Wichtig war der erste Erfolg auch für Lukasz Pielorz: Der neue Trainer bereitete seine Truppe im Sommer intensiv und akribisch auf die neue Spielzeit vor und konnte nun erstmals über einen Dreier jubeln. "Wir sind im Soll. Die Auslosung war nicht leicht. Jetzt kommen dann die Gegner in unserer Reichweite, da wollen wir dann viele Punkte holen", betont Moser, dessen Mannschaft nach fünf Runden mit fünf Punkten auf dem zehnten Platz zu finden ist. Weiter geht es am kommenden Samstag mit dem Heimspiel gegen Aufsteiger Seekirchen Juniors. Gegen die zweite Mannschaft des Westligisten soll nun auch der erste Heimsieg in dieser noch jungen Spielzeit eingefahren werden. "Zu Hause können wir gegen jeden Gegner bestehen."

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.