SN.AT / Sport / Regionalsport

Nächster Ex-Profi feiert Comeback im Salzburger Unterhaus

Landesligist Koppl kann im Derby in Hof auf einen weiteren ehemaligen Bundesligaspieler bauen.

2013 duellierte sich Peter Pöllhuber (rechts) im Admira-Trikot mit Roman Wallner.
2013 duellierte sich Peter Pöllhuber (rechts) im Admira-Trikot mit Roman Wallner.

Koppl spielt bislang eine überragende Hinrunde in der 2. Landesliga Nord. Mit einem 7:1-Heimsieg gegen die SG Gneis/ASK/PSV, der beim Gegner zum Rücktritt des Trainers führte, verbesserten sich die Flachgauer am vergangenen Wochenende auf den zweiten Rang. Nach Verlustpunkten ist der Verein gar Tabellenführer. Am Samstag (16 Uhr) wartet in Hof ein brisantes Derby. Die Koppler, die stark auf Eigenbauspieler setzen und nicht mit Geld um sich werfen, können dabei (wieder) auf prominente Verstärkung setzen.

Peter Pöllhuber hilft in Koppl aus

Half beim Team von Cheftrainer Robert Lehmann und dem spielenden Co-Trainer Lukas Schubert, jahrelang Profi im In- und Ausland, in der Vorwoche Ex-Nationalspieler Stefan Ilsanker aus, feiert am Samstag nun Peter Pöllhuber sein Comeback. Der 39-jährige Innenverteidiger, der mit der Admira 14 Bundesligaspiele und mit Austria Lustenau 106 Zweitligapartien absolvierte, wohnt in Koppl, ist seit 2021 beim USV gemeldet und trainiert sporadisch mit.

Peter Pöllhuber spielte 2020 für Straßwalchen.
Peter Pöllhuber spielte 2020 für Straßwalchen.

"Eine Halbzeit wäre schon super"

"Er ist zirka ein Mal im Monat im Training, zuletzt am Donnerstag", erzählt Schubert, der sich wegen Personalmangels in der Abwehrzentrale über die Unterstützung des Ex-Profis freut. "Wir sind dankbar, dass uns die Routiniers helfen. Mal schauen, wie lang die Luft ausreicht. Aufwärmen und eine Halbzeit - das wäre schon super", sagt Schubert. Ein Vorteil: Dank Pöllhubers Einsatz kann Benjamin Maier, ein gelernter Innenverteidiger, weiter die Stürmerrolle einnehmen. Gemeinsam soll der Derbysieg in Hof gelingen.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.