SN.AT / Sport / Regionalsport / Salzburg

Neue Transfers: Westliga-Topteam hält heiße Aktie – Neumarkt holt Ex-Partizan-Kicker in die Salzburger Liga

Kurz nach der Winterpause müssen sich einige Teams der Regionalliga West mit der Trainerfrage beschäftigen. Ex-Torschützenkönig der Salzburger Liga könnte nach Pause den Verein wechseln.

Patrick Brugger bleibt in der Westliga.
Patrick Brugger bleibt in der Westliga.

Seekirchen kann auch im Frühjahr auf Patrick Brugger, der zuletzt beim Zweitligisten Bregenz mittrainiert hat, bauen.

St. Johann wird Ende dieser Woche wissen, ob Trainer Johannes Schützinger bleiben wird. Nach einem Gespräch mit Red Bull Salzburg, wo der Pinzgauer im Nachwuchs tätig ist, wird der Pinzgauer über seine Zukunft entscheiden.

Saalfelden wird Anfang Dezember entscheiden, wer im Frühjahr auf der Trainerbank sitzen wird. Nach zuletzt guten Leistungen dürfte Interimstrainer Adonis Spica gute Chancen auf eine längere Zusammenarbeit haben.

Neumarkt holt einen Serben in die Salzburger Liga

Bürmoos treibt die Kaderplanung voran. Bis auf Julian Feiser sollte es keine Abgänge aus dem aktiven Kader geben. Josef Höller bleibt. Topspieler Lazar Ugrinovic, der im Herbst eine Pause eingelegt hat, könnte im Winter gegen eine Ablöse den Verein verlassen. Zuletzt bekundete etwa OÖ-Ligist Ostermiething Interesse am Ex-Torschützenkönig der Salzburger Liga.

Neumarkt hat den ersten Winterneuzugang fixiert. Rechtsverteidiger Stefan Belic hat den gesamten Herbst mittrainiert und wird nun angemeldet. „Ein guter Spieler, der auch menschlich top ist“, sagt Trainer Stanislav Stevic über den 20-jährigen Serben, der im Nachwuchs von Partizan Belgrad spielte und in der Vorsaison beim serbischen Zweitligisten FK Usce Novi Beograd unter Vertrag stand.

Thalgau gibt im Winter mit Jakob Edenstöckl (Fuschl), Adrian Kroissl (wohl nach Eugendorf) und Christopher Bachleitner drei Kicker ab. Als Zugänge sind Sebastian Wörndl (Hallwang), Emir Hasanovic (Grödig) und ein Ersatzgoalie im Gespräch.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.