SN.AT / Sport / Regionalsport

Obertrum holt Trainer eines Ligakonkurrenten: "Erfahrung hat für ihn gesprochen"

Nach einer enttäuschenden Saison in der 1. Klasse Nord hoffen die Flachgauer auf frischen Wind durch einen neuen Trainer.

Safet Ikanovic bleibt als Spieler erhalten.
Safet Ikanovic bleibt als Spieler erhalten.

Diese Saison ist so gar nicht nach dem Geschmack der Obertrumer verlaufen. Nachdem der Verein im vergangenen Sommer mehrere routinierte Salzburger-Liga-Spieler verpflichtet hatte, konnte man nicht in den Titel- und Aufstiegskampf der 1. Klasse Nord eingreifen. Das lag auch an zahlreichen schweren Verletzungen. Cheftrainer Muharem Bradaric zog vor wenigen Wochen die Reißleine. Seitdem wird das Team interimistisch von Safet Ikanovic und Mate Kovacs betreut. Zwei Runden vor dem Saisonende liegen die Obertrumer, die zuletzt drei Mal in Serie verloren, an der zehnten Stelle. Wer das Team in die neue Saison führen wird, steht inzwischen fest.

Obertrum setzt auf Lamprechtshausens Trainer Roland Knapp

Roland Knapp wird neuer Trainer in Obertrum. Der aktuelle Chefcoach von Ligakonkurrent Lamprechtshausen, der mit seiner Mannschaft vor einem Monat 2:0 gegen sein künftiges Team gewann, beendet im Sommer seine Tätigkeit nach dreieinhalb Jahren. Zuvor war der B-Lizenz-Coach jahrelang beim SAK, vorwiegend im Nachwuchs, engagiert. "Seine Erfahrung hat für Roland gesprochen. Und er fängt bei uns neu an, kommt wirklich von außen", sagt Obertrums Obmann Robert Winkler. Wichtig sei nun, dass die Verletzten schnell wieder fit werden. Zudem arbeiten die Vereinsverantwortlichen am Kader der neuen Saison. Während Stürmer Mirsad Dedovic zum ASV Salzburg zurückkehrt, bleiben Ikanovic, Fabian Aigner und Patrick Berner erhalten. "Im Angriff werden wir eine Verstärkung brauchen", sagt Winkler.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.