SN.AT / Sport / Regionalsport / Wals-Siezenheim

Regionalliga West: Auswärts in die Erfolgsspur zurück

Die Grünauer, die für Heimspiele aktuell auswandern, haben sich in der Westliga sportlich stabilisiert. Beim Vorletzten wollen sie nachlegen.

Gerhard Brennsteiner traf zuletzt.
Gerhard Brennsteiner traf zuletzt.

Westligist Grünau schlägt sich in dieser Saison mit einigen Baustellen herum. Auf dem Spielfeld, wenn auch nicht auf dem eigenen, lief es zuletzt zumindest wieder besser. Nach einem Durchhänger feierten die Walser im Taxhamer Ausweichquartier - die Sanierung des eigenen Rasens ist noch nicht abgeschlossen - beim 2:0 dank Treffern von Alexander Lapkalo und Gerhard Brennsteiner gegen die Altach Amateure den zweiten Sieg in Serie. "Wir haben von der ersten Minute an sehr gut agiert und dem Gegner keine Luft gelassen", sagt Trainer Christoph Knaus.

Die Grünauer festigten damit ihren Platz im Tabellenmittelfeld der Regionalliga West. Ein weiterer Schritt Richtung Klassenerhalt soll am Samstag (15 Uhr) in Röthis gelingen. Die Vorarlberger verbesserten sich zuletzt mit dem ersten Saisonsieg (2:1 in Kitzbühel) auf den vorletzten Platz. "Sie haben auch gegen Imst nur knapp verloren. Diese Ergebnisse bestätigen, wie ausgeglichen die Liga ist", betont Knaus, der mit Selbstvertrauen, aber gewarnt in das wichtige Duell geht. "Wir müssen voll auf der Höhe sein. Wenn wir unser Spiel auf den Platz bringen, dann ist wie immer ein Sieg möglich."

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.