Wegen Unstimmigkeiten mit Trainer Christoph Knaus und dem Vorstand packte Julian Feiser in diesem Winter seine Koffer in Grünau. Der Edeltechniker wird in Zukunft für den Salzburg-Ligisten Bürmoos auflaufen. Bereits wenige Tage nach dem Ende der Herbstsaison reagierten die Walser auf den Abgang. Nemanja Zikic, der im Winter 2022 von den Walsern zum Zweitligisten Kapfenberg gewechselt war, wird ab dem Frühjahr wieder für Grünau auflaufen.
Knieverletzung auskuriert
"Wir freuen uns, dass Nemanja nach seiner erfolgreichen Zeit in Kapfenberg wieder zu uns kommt", erklärt Grünaus Sportlicher Leiter Helmut Rottensteiner. Zikic lief bis Sommer in der 2. Liga auf und absolvierte 54 Partien für Kapfenberg. Nach der Saison 2023/24 wurde sein Vertrag nicht verlängert, ein Engagement beim Oberösterreich-Ligisten Ostermiething zerschlug sich wegen einer Knieverletzung. Seit Sommer war der Mittelfeldspieler nun vereinslos. "Mittlerweile ist er wieder fit und freut sich auf das Training", sagt Rottensteiner.
Zwölf Jahre bei Red Bull Salzburg
Ausgebildet wurde Zikic in der Akademie von Red Bull Salzburg. Insgesamt lief er zwölf Jahre für die Bullen auf und schaffte es bis in die U18 des österreichischen Vizemeisters. Mit 24 Jahren will der offensive Mittelfeldspieler in der Regionalliga West nun noch einmal durchstarten.