SN.AT / Sport / Regionalsport

Spielerkarussell im Unterhaus: Golling will Jukic - Hallein und Adnet im Duell um Kicker

Im Tennengau läuft die Transferzeit bereits auf Hochtouren - nicht nur in der Salzburger Liga.

Branko Marjanovic (links) verlässt Golling.
Branko Marjanovic (links) verlässt Golling.

Die Vereine der Salzburger Liga sind in der Winterpause, wobei einige Clubs vor dem Jahreswechsel noch Trainingseinheiten abhalten. Beschäftigt sind auch die sportlich Verantwortlichen, die am Kader für das Frühjahr und darüber hinaus basteln. Dazu zählen auch die Gollinger, die im neuen Jahr wieder gegen den Abstieg spielen werden. Der Tabellen-14. hat einen Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und will den Kader verstärken. Mit einem Angreifer wurde nun Einigkeit erzielt. Golling will Edib Jukic aus Hallwang verpflichten, wie Trainer Sanel Moric erklärt. Noch fehlt aber die Freigabe des Flachgauer Abstiegskonkurrenten.

Golling will Jukic - Abgang nach Adnet

Fix sind derweil erste Abgänge: Nach Darko Boricic, dessen Zukunft noch offen ist, verlassen auch Rilind Rahmani (Oberalm) und Branko Marjanovic die Tennengauer. Der Ende November 19-jährige Flügelspieler wird bis Sommer an den Landesligisten Adnet verliehen. "Branko ist menschlich top, sehr talentiert, sehr schnell. Er kann rechts von hinten bis vorn alles spielen", sagt Adnets Trainer Stanislav Stevic, der Marjanovic aus der gemeinsamen Zeit in Hallein kennt. Die Adneter, die in der 1. Landesliga nach einem schwachen Herbstfinale Sechster sind, aber nur knapp hinter den Aufstiegsrängen liegen, halten nach weiteren Verstärkungen Ausschau. "Wir suchen Spieler, die Partien entscheiden und unsere jungen Spieler weiterentwickeln."

Hallein will Adneter Kicker

Doch auch Adneter Kadermitglieder sind begehrt - etwa bei Lokalrivalen. Denn Hallein, aktuell die Nummer drei in der Salzburger Liga, will die Defensivspieler David Löker und Petar Bogdanovic, der Adnet fix verlässt, verpflichten. "Defensiv haben wir kein Überangebot an Spielern. David ist ein junger, talentierter Innenverteidiger, Petar ein gestandener zentraler Defensivspieler, der in Serbien in der 2. Liga gespielt hat. Wir werden bald Gespräche führen", sagt Halleins Trainer Christoph Lessacher. Stevic ist sich derweil sicher, dass Löker in Adnet bleiben wird. Ein weiterer Aspekt des Tennengauer Spielerkarussells: Der Adneter Stefan Milenkovic war zuletzt in Golling im Probetraining.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.