Oluwatosin Ayetigbo hat das Tor des Monats April in der Salzburger Liga geschossen. Das ergab die Onlineabstimmung. Wie der Halleiner Angreifer den Ball beim 6:2-Sieg gegen den SAK mit der Brust stoppte, sich selbst aufgaberlte und aus 20 Metern aus der Drehung volley traf, war für die SN-Leserschaft besonders sehenswert.
Halleiner Stürmer erzielt Tor des Monats in der Salzburger Liga
"Eines meiner schönsten Tore bisher", sagt der 22-jährige Nigerianer, der 2022 nach Österreich flüchtete. Im Vorjahr war er mit 43 Treffern der erfolgreichste Torjäger im Salzburger Unterhaus. In dieser Saison traf er in der Salzburger Liga und der 1. Klasse Nord jeweils fünf Mal. "Es läuft gut, obwohl ich nicht so viel in der Kampfmannschaft spiele. Ich unterstütze die 1b gern, damit sie aufsteigt."
Salzburger Toptorjäger der Vorsaison will es weiter nach oben schaffen
Wie es im Sommer für ihn weitergehe, wisse er noch nicht. An Angeboten anderer Vereine mangle es jedenfalls nicht, sagt der Stürmer. Er habe den Sprung in höhere Ligen, im Idealfall in das Profigeschäft, klar vor Augen. "Ich gebe alles", betont Ayetigbo, der sich in Österreich sehr wohlfühlt. "Ich liebe es hier."