"Eine sehr gute Leistung. Leider haben wir uns nicht mit drei Punkten belohnt", erklärt Tamsweg-Präsident Harald Moser nach dem 1:1 am vergangenen Wochenende in Elixhausen. "Spielerisch waren wir gut und hatten auch Chancen." Mit sechs Punkten aus den ersten sieben Partien sind die Lungauer aktuell auf dem elften Platz in der 1. Landesliga zu finden. "Wir sind zufrieden mit dem Start. Die Mannschaft entwickelt sich in die richtige Richtung", sagt Moser.
In den kommenden drei Runden kann Tamsweg mit guten Ergebnissen einen großen Sprung nach vorne machen. Nach den beiden Nachzüglern Pfarrwerfen und Altenmarkt wartet noch das Derby gegen St. Michael. "Alle drei Gegner sind in Reichweite. Wenn wir so spielen wie in Elixhausen, dann mache ich mir keine Sorgen. Sieben Punkte aus den drei Duellen wären super", erklärt Moser.
Unter Neo-Trainer Lukasz Pielorz bekommen auch die jungen Kicker viel Spielzeit und entwickeln sich nach Wunsch. "Wir haben einige hoffnungsvolle Talente, die in diesem Jahr wieder einen Schritt nach vorne machen sollen. Der eingeschlagene Weg stimmt, in den ersten sieben Partien konnten unsere Youngsters schon aufzeigen."