SN.AT / Sport / Regionalsport

Titelrennen in der Salzburger Liga: "Kompliziertes" Grödig atmet durch - Thalgau bangt um Topspieler

Der Titelfavorit feierte einen wichtigen Derbysieg in Anif. Neuer Spitzenreiter ist aber Bramberg, das Hallwang auch ohne Glanzleistung schlug. Der SAK wurde von Thalgau gebremst. Die Flachgauer bezahlen den Punktgewinn wohl teuer.

Mit Franz Mrkonjic (rechts) verletzte sich ein Topspieler der Salzburger Liga.
Mit Franz Mrkonjic (rechts) verletzte sich ein Topspieler der Salzburger Liga.

Der SAK hat sich am Samstag nach vielen vergebenen Chancen vor der Pause mit einem 1:1 in Thalgau begnügen müssen und damit die Tabellenführung in der Salzburger Liga abgegeben. "Die erste Halbzeit war überragend. Danach war es zerfahren. Schade um den Sieg", sagt SAK-Obmann Walter Larionows. Mit einem Punkt in Thalgau könne man prinzipiell gut leben. Nach dem Spiel trauere man aber zwei Zählern nach. "Wir müssen jetzt dranbleiben."

Thalgau bezahlt Punkt in der Salzburger Liga wohl teuer

Thalgaus Coach Alexander Pilaj sagt: "Ein gewonnener Punkt, den wir aber eventuell teuer bezahlen." Franz Mrkonjic (Gips wegen einer Mittelfußverletzung) und Emir Islami (Rippenprellung) könnten länger fehlen. Bei Mrkonjic werde erst eine MRT-Untersuchung Klarheit bringen, ob es sich um eine starke Prellung oder einen Bruch handelt. Pilaj nimmt die Ausfälle mit Galgenhumor. "Mich schockt ohnehin nichts mehr."

Sebastian Hölzl (rechts) traf zum 1:0.
Sebastian Hölzl (rechts) traf zum 1:0.

Kompliziertes Grödig feiert wichtigen Derbysieg in Anif

Im Titelrennen hat Sebastian Hölzl Grödig am Samstag derweil zum 1:0-Sieg in Anif geschossen. Dem ging ein Fehler im Spielaufbau voraus. Die Führung hielt, weil Eugen Rexhepi bei einer identen Aktion die große Ausgleichschance vergab. Danach machte Grödig den Sack nicht zu. "Es war nicht brillant. Wir haben es unnötig verkompliziert", sagt Gästecoach Arsim Deliu. Anifs Trainer Thomas Eder sagt: "Ich bin mit dem Auftritt zufrieden - vor allem mit dem Spiel gegen den Ball. Wir haben viele Meter gemacht. Wir sind am richtigen Weg, müssen aber auch punkten." Nach dem Duell gegen den formstarken SAK bekommt es der Tabellen-14. mit Anthering, Hallwang und Henndorf zu tun.

Bramberg springt auch ohne Glanzleistung an die Tabellenspitze

Bramberg ist indes nach dem 3:1-Heimsieg gegen Hallwang am Samstag der neue Spitzenreiter der Salzburger Liga. "Ein verdienter Sieg, ohne geglänzt zu haben", sagt Brambergs Obmann Martin Innerhofer. Das Spiel blieb lange offen, weil nach der Pause viele Chancen - darunter ein Stangenpendler - vergeben wurden. Gästecoach Damir Borozni sagt: "Das Resultat ist kein Beinbruch. Wir waren ersatzgeschwächt, haben Moral bewiesen und gut gespielt."

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.