SN.AT / Sport / Regionalsport

Traditionsverein mit Problemen: Kandidat für Aufstieg in die Salzburger Liga ist in einer "schwierigen Situation"

Nach vier sieglosen Spielen in Folge konnte der ASV Salzburg am Samstag in der 1. Landesliga voll anschreiben. Glücklich sind die Städter aber nicht.

Der ASV Salzburg konnte am vergangenen Wochenende über einen glücklichen 2:1-Sieg in Pfarrwerfen jubeln.
Der ASV Salzburg konnte am vergangenen Wochenende über einen glücklichen 2:1-Sieg in Pfarrwerfen jubeln.

"Wir haben aktuell eine schwierige Situation. Aufgrund vieler Ausfälle können wir derzeit nur auf einen Kader von zwölf Spielern bauen. Das ist natürlich alles andere als leicht", erklärt ASV-Obmann Robert Neureiter, dessen Mannschaft die hohen Ansprüche wegen der Personalprobleme zuletzt auch nicht erfüllen konnte. Auf das 1:1 gegen Berndorf folgten Niederlagen gegen Mühlbach/Pzg., Seekirchen 1b und Elixhausen. "Extrem bitter. Ohne die Ausfälle würde es natürlich anders aussehen. Da müssen wir jetzt aber durch und schauen, dass wir in den Winter kommen", sagt Neureiter.

ASV Salzburg hofft auf weitere Erfolgserlebnisse

Aufgrund der personellen Schwierigkeiten tat sich der ASV, der vor der Saison ein heißer Kandidat auf den Meistertitel war, am vergangenen Wochenende beim Nachzügler Pfarrwerfen schwer. Dank eines späten Treffers konnten die Städter letztendlich doch noch einen glücklichen 2:1-Sieg bejubeln und kletterten in der Tabelle auf den siebten Platz. "Gut waren wir nicht, aber die drei Punkte sind wichtig", erklärt Neureiter, der auch in den kommenden Runden gegen die Nachzügler Altenmarkt und St. Michael auf Erfolgserlebnisse hofft. "Da müssen wir uns aber sicher steigern. Mit ansprechenden Leistungen sollten weitere Siege möglich sein."

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.